Samstag, 3. September 2011

Aus dem "Bauernhofarchiv"


Im Weblog Bauernhofarchiv versammelt der Betreiber ein buntes Sammelsurium von Abbildungen, meist Ansichtskarten, von Bauernhöfen. Es handelt sich zum großen Teil um ohne Quellenangabe aus dem Internet zusammengesuchte Bilder, oft aus Ebay-Auktionen. Nun ja, immerhin finden sich für unsere Belange ein paar schöne Belege:

- diese Fotografie mit einer Hühnertreppe an der Seite der Scheune:


- eine Ansichtskarte aus Kirchscheidungen (Laucha), ganz hinten rechts ist eine Hühnertreppe am Stall zu erkennen. Die Abbildungen sind einem Internetangebot der Firma akpool.de entnommen, wo ich die Karte heute bestellt habe.

- eine private Fotoansichtskarte aus Rainau bei Ellwangen

- eine Ansichtskarte aus Meldorf (Dithmarschen)

- ein Schulwandbild von Hans Haefliger, Verlag Klausfleder in Vevey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen