Donnerstag, 3. November 2011

Moderne Halbleiter

Herr Gerd Kallaß vom RGZV Telgte schickte mir einige Fotos vom Inneren seines Hühnerstalles und schreibt dazu: "Hab mal von der Leiter in meinem Hühnerstall Bilder gemacht, und zwecks Deko meinen Zwerghahn (Antwerpener Bartzwerg) da reingestellt." Vielen Dank, Herr Kallaß! Ich freue mich über jede Bereicherung dieses Blogs, und über diese Bilder ganz besonders, weil sie eine moderne (und auch abgewandelte) Ausführung der Halbleiter zeigen, wie sie auf zahlreichen historischen Abbildungen zu sehen ist, z.B. hier, hier, hier und hier. Abgewandelt deshalb, weil in diesem Falle durch das breite Brett, auf dem die Sprossen befestigt sind, eine Kombination von Hühnertreppe und Hühnerleiter entstanden ist, während auf den historischen Abbildungen die Sprossen der Halbleitern nur an schmalen Kanthölzern o.ä. befestigt waren.

Foto: Gerd Kallaß, Ostbevern.

Foto: Gerd Kallaß, Ostbevern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen