Sonntag, 23. Oktober 2011

Außen- und Innentreppe für den Nachwuchs

Ich erhalte weiterhin sehr nette Zuschriften auf meine Mails an verschiedene Geflügelvereine. So in dieser Woche von Franz Schaefflein von den Elsdorfer Geflügelfreunden, der mir drei Fotografien schickte, die ich hier veröffentlichen darf.
Wir sehen auf dem ersten Foto einen handwerklich vorzüglich gebauten Stall auf Pfosten [so wie meiner, der auch auf Pfosten steht, aber gegen diesen nur eine Bretterbude ist :-)], mit einem Windfang und einer seitlich herabführenden Hühnertreppe. Das sieht wirklich gut aus, ist auch fotografisch eindrucksvoll durch den Kontrast von elektrischem Licht und Abenddämmerung festgehalten.
Die beiden anderen Fotos zeigen einen Kükenstall von innen (ich vermute, es handelt sich um einen anderen Stall als den, der auf dem ersten Foto zu sehen ist). Die Hühnertreppe scheint zu einem Fenster zu führen. Ist dort der Weg zum Ausgang?
Herzlichen Dank nach Hürth!

Foto: Franz Schaefflein, Hürth.

Foto: Franz Schaefflein, Hürth.

Foto: Franz Schaefflein, Hürth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen